Uerdingen hat Derby-Pleite weggesteckt

Nach dem 0:2 gegen Hüls siegt der VfB 4:0 in Goch.

Bezirksligist VfB Uerdingen hat die in der Woche im Nachholspiel gegen den Hülser SV erlittene 0:2-Niederlage gut verarbeitet. Beim Tabellenfünften SV Viktoria Goch trumpften die Rheinstädter gestern auf, siegten mit 4:0. Trainer Stefan Rex war vom Auftritt des Teams angetan, sagte: „Wir haben mit viel Leidenschaft gespielt und viel Selbstvertrauen getankt.“ Immerhin waren die Gocher fünf Spiele ungeschlagen. Die Uerdinger ließen kaum Angriffe des Gegners zu, waren im gegnerischen Strafraum sehr erfolgreich. Innerhalb von zwei Minuten stellten Boris Vertkin und Alexander Haybach mit zwei Treffern die Weichen auf Sieg. Direkt nach der Pause erzielte Muhammed Gergery das 3:0. Damit war der Widerstand der Gocher gebrochen. In der Schlussphase machte Andre Seidel mit dem vierten Treffer den Deckel drauf.

Ein halbes Dutzend Tore kassierte der VfL Tönisberg beim 0:6 in Wachtendonk-Wankum. Trainer Karl-Heinz Himmelmann fand klare Worte: „Nach einer passablen ersten Hälfte sind wir eingebrochen. Der Sieg des Gegners ist auch in dieser Höhe verdient.“ Die Begegnung des Hülser SV gegen SF Broekhuysen ist ausgefallen. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort