TV Osterath gewinnt erneut

In Bremerhaven geht es beim 5:4-Erfolg eng zur Sache.

Osterath. Der TV Osterath mausert sich zum Überraschungsteam der 2. Tennis-Bundesliga. Nach dem überraschenden Sieg gegen den TV Espelkamp-Mittwald gewann das Team von Trainer Luis Elias auch gegen den Bremerhavener TV mit 5:4. „Ich bin völlig aus dem Häuschen. Dieses Wochenende werde ich so schnell nicht vergessen“, sagte TVO-Vorsitzender Rolf van Kaldekerken.

Mit dem Sieg beim Bremerhavener TV gestern zeigen die Osterather, dass man mit jungen, aufstrebenden Talenten hervorragendes Tennis bieten kann. Allerdings hing der Sieg in Bremerhaven am seidenen Faden. Osterath ging durch die Siege von Ludovic Walter, Michal Schmid, Enrico Burzi und des Jungtalents Lorenzo Giustino mit 4:2 nach den Einzeln in Führung.

Es hätten auch fünf Punkte werden können, doch dem Australier Joel Lindner, der im Vorjahr noch der herausragende Akteur im Osterather Team war, verlor sein Einzel knapp im Champions-Tiebreak. Kevin Deden stand gegen Marc Sieber auf verlorenem Posten und unterlag glatt.

In den Doppeln wurde es noch einmal spannend. Die Osterather Schmid und Lindner spielten gegen das Duo Aranguren/Ocera zwar sehr gut mit, doch die entscheidenden Punkte machten die beiden Südeuropäer und verkürzten auf 3:4.

Auch die Paarung Deden/Burzi hatte keine echte Siegchance und musste die Überlegenheit von Olivo/Giraudo anerkennen. Plötzlich stand es 4:4. Das TVO-Doppel Ludovic Walter und Adam Feeney gewann gegen Marc Sieber und Lars Pörschken im Match-Tiebreak. Beim Stande von 8:5 gelang den Osterathern zwei Punkte und damit der Gesamtsieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort