TuS Bösinghoven - Teilerfolg nach einer langen Durststrecke

Yesil trifft beim 1:1 des TuS Bösinghoven.

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven hat in der Fußball-Niederrheinliga mit dem 1:1 gegen den SC Kapellen seine Durststrecke halbwegs beendet und nach zuletzt fünf Niederlagen und Folge wieder gepunktet. Dass der TuS erstmals in der Rückrunde über etwas Zählbares jubeln durfte, lag an den Gästen, Torhüter Oliver Haßler und den Gesetzen des Fußballs. Allerdings hielt sich der Jubel bei den Gastgebern in Grenzen, da Stefan Galster in der Schlussminute die Rote Karte sah und dem TuS nun fehlen wird.

Wochenlang war Bösinghoven auf der Suche nach der eigene Form, wirkte besonders in der Offensive gehemmt. Es war ein verwandelter Handelfmeter von Mehmet Yesil (34.), der die Blockade bei den Hausherren lösen konnte. Die Führung brachte die Sicherheit zurück. Dafür sorgte auch Oliver Haßler, der in den ersten 45 Minuten zwei hervorragende Chancen für Kapellen zunichte machte.

Nach dem Seitenwechsel rächte sich dann, dass der TuS zu fahrlässig mit seinen Möglichkeiten umging, die Führung auszubauen. Statt eines Heimsieges sprang nur ein 1:1 heraus, weil der SC noch einen Foulelfmeter (75.) verwandelte. „Wir haben zwei Punkte liegen gelassen, aber wir haben jetzt den richtigen Weg eingeschlagen“, sagte Wolfgang Jeschke. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort