TTC BW überrascht Mülhausen

Die Uerdinger Reserve feiert einen wichtigen Heimsieg.

Krefeld. In der Tischtennis-Regionalliga hat sich der SC Bayer Uerdingen mit einem 8:8 bei den TTF Bönen begnügen müssen. Nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln verloren die Gäste die Einzel im oberen Paarkreuz und lagen mit 2:3 in Rückstand. Doch die Bayer-Herren kämpften sich in die Partie und gingen mit 8:7 in Front, bevor das Doppelpaar Loggia/Schmitz bereits mit 2:0 nach Sätzen im Entscheidungsspiel führten und doch noch eine Niederlage kassierte.

Einen wichtigen Heimsieg feierte der SC Bayer Uerdingen II im Abstiegskampf der Oberliga. mit dem 9:6-Erfolg gegen DJK Rhenania Kleve. Die Hausherren führten nach dem Doppel und dem harterkämpften Fünfsatzsieg von Guangjian Zhan mit 3:1, ehe die Gäste in der Folge zum 4:4 ausgleichen konnten. Beim Stande von 7:6 für den SC gewannen Marco Neumann und Felix Yu ihre Spiele im unteren Paarkreuz zum Heimsieg.

Weitaus weniger erfolgreicher verlief der 13. Spieltag für den TSV Bockum, der mit 3:9 beim SV Walbeck unterlag. Hoffnung keimte bei den Gästen lediglich auf als Bernd Delbos und Philipp Loeper ihre Spiele im mittleren Paarkreuz für sich entschieden und den Rückstand auf 3:4 verkürzten, was am Ende aber nicht zum Punktgewinn reichen sollte.

Für eine faustdicke Überraschung hat in der Landesliga der TTC BW Krefeld gesorgt, der den Aufstiegsaspiranten SC BW Mülhausen mit 9:7 in eigener Halle bezwang. Nach einem 1:5-Rückstand verkürzten die Blau-Weißen zunächst auf 4:7, bevor alle Einzel zum 8:7 gewonnen werden konnten. Das Schlussdoppel sicherte den Krefeldern dann vollkommen überraschend zwei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Vom Sieg des TTC konnte der SC Bayer Uerdingen III nur bedingt profitieren, da er sich mit 8:8 vom TuS Lintorf trennte und es verpasste, die Konkurrenz aus Mülhausen weiter zu distanzieren. In der spannenden Partie führten die Gastgeber bereits mit 7:4 und mussten dennoch durch die Niederlage im Abschlussdoppel das Remis hinnehmen.

In der Oberliga bleiben die Damen des SC Bayer Uerdingen das Team der Rückrunde. Durch den 8:3-Erfolg bei der TTVg WRW Kleve III haben sich die Bayer-Damen endgültig von der bedrohten Zone entfernt und fuhren bereits den vierten Sieg in Serie ein. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort