Kreisliga A Die überlegenen Bockumer hätten noch deutlicher als mit 3:0 die Oberhand behalten können TSV gewinnt Derby bei Hellas

Krefeld · Die überlegenen Bockumer hätten noch deutlicher als mit 3:0 die Oberhand behalten können.

 Jubel über den Treffer von Wale Afees Arogundade (3.v.l.) bei seinen Mitspielern des TSV Bockum.

Jubel über den Treffer von Wale Afees Arogundade (3.v.l.) bei seinen Mitspielern des TSV Bockum.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Das herrliche Spätsommerwetter scheint die Kicker in der Fußball-Kreisliga A zu beflügeln, denn es fielen auf den verschiedensten Sportplätzen massenweise Tore. Herausragend hierbei der 14:1-Kantersieg des SSV Strümp gegen den VfR Krefeld. Allerdings ließ sich der CSV Marathon die Tabellenführung durch den 3:0-Erfolg gegen den TSV Kaldenkirchen nicht nehmen. Strümp und der CSV haben mit 20:2 nun auch das gleiche Torverhältnis. Im Krefelder Derby hatte der TSV Bockum keine Mühe, den FC Hellas mit 3:0 zu bezwingen. „Wir waren in allen Belangen überlegen. Der Sieg hätte auch gerne noch höher ausfallen können“, sagte Bockums sportlicher Leiter Andre Verholt. Nach der Führung durch  Wale Afees Arogundade erzielte Christian Tönnißen noch vor der Pause das 2:0. Im späteren Verlauf ließ sich Tönnißen eine weitere Chance nicht entgehen und verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:0.

Einen guten Lauf hat die Reserve des VfR Fischeln, die mit dem 2:1 gegen VSF Amern II den dritten Sieg besiegelte. Allerdings lief Fischeln zunächst einem Rückstand hinterher, den Luke Winkler egalisierte. Fünf Minuten vor Spielende nutzte Bastian Hoffmeyer seine Chance und traf zum verdienten 2:1. Dominik Blömer war der dominierende Stürmer dieses Wochenendes. Der Strümper Goalgetter agierte gegen den VfR Krefeld überragend und schoss aus jeder Lage, so dass er beim Abpfiff insgesamt sieben Tore auf der Liste hatte. Aber auch die Trefferzahl von Steffen Dress konnte sich sehen lassen, der dreimal ins Schwarze traf. Einen hohen Tagessieg landete auch der SV St. Tönis mit dem 7:0 gegen SuS Schaag. Dabei zeigten die St. Töniser, dass sie auch ohne ihren Goalgetter Nils van Afferden, der sich in Urlaub befindet, auf Torejagd gehen. Den Auftakt zum Kantersieg machte Daniel Heinen, der die beiden Treffer zur 2:0-Halbzeitführung schoss. Danach lief alles wie am Schnürchen. Die überforderten Gäste standen nur am eigenen Strafraum, doch die St. Töniser fanden immer wieder Lücken. Erfolgreichster Schütze war später Niklas Roulands mit drei Treffern. Nicht weniger angriffslustig war der Nachbar Teutonia St. Tönis, der im Treffen der Zweitvertretungen den VfL Willich auch mit einer 7:0-Packung nach Hause schickte. Hier verteilen sich die Tore auf verschiedene Akteure.

Eine deutliche Antwort gab der am ersten Spieltag mit der 1:11-Niederlage gegen den CSV Marathon arg gebeutelte BV Union Krefeld. Beim 4:2-Sieg gegen den Dülkener FC zeigten die Südstädter eine klare Leistungssteigerung. Nach der 2:0-Führung durch die Treffer von Samed Shala und Fatih Yildiz verkürzten die Dülkener zwar auf 1:2, doch das dominierende Team war der BV Union. In der Schlussphase machte der Gastgeber mehr Druck und verdiente sich mit zwei weiteren Treffern die Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort