Trainer Michael Thüx wirft beim SC Viktoria hin

Krefeld. Zehn Tage vor Beginn der Rückrunde in der Fußball-Kreisliga A muss sich der SC Viktoria überraschend einen neuen Trainer suchen. Nach der 3:4-Niederlage der Inrather im Testspiel gegen C-Ligist FC Aldekerk III warf Trainer Michael Thüx die Brocken hin.

Trainer Michael Thüx wirft beim SC Viktoria hin
Foto: Bischof

„In den vergangenen Wochen fehlte nahezu der gesamten Mannschaft die Einstellung und Bereitschaft. Die Trainingsbeteiligung war sehr gering, deshalb bin ich diesen Weg gegangen“, sagte Michael Thüx auf WZ-Nachfrage. „Es genügt einfach nicht meinem Anspruch, wenn man wenige Wochen vor Beendigung der Winterpause nicht die richtige Einstellung hat“, ergänzte der Trainer. Thüx war seit zweieinhalb Jahren am Schroersdyk tätig. Zunächst als Co-Trainer mit dem damaligen Chefcoach Willi Radmacher, seit eineinhalb Jahren als Chefcoach. Auch Co-Trainer Stefan Marnett ist zurückgetreten.

„Die Gründe des Rücktritts sind für mich nachvollziehbar, allerdings sind wir in der Meisterschaft punktemäßig noch im Soll“, sagte Fußballobmann Frank Allers. Der SC Viktoria liegt derzeit auf Rang neun der Tabelle und damit auf einem Nichtabstiegsplatz. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Spieler Oliver Cremer das Training. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort