Tischtennis Trainer Cutura: Niederlage geht auf meine Kappe

Eine überraschend deutliche 18:25-Heimschlappe kassierte die Turnerschaft St. Tönis in der Handball-Verbandsliga gegen den HSV Dümpten. Klare Worte fand Trainer Zoran Cutura nach dem Schlusspfiff: „Die Niederlage geht auf meine Kappe.

Ich habe als Trainer zu spät mit meinen Auswechslungen reagiert. Aber so schlecht haben wir schon lange Zeit nicht mehr gespielt.“

Die Turnerschaft Grefrath sorgt in der Landesliga im Acht-Tage-Rhythmus für eine Überraschung nach der nächsten. Nach dem 28:24-Erfolg beim TV Oppum II brachten die Grefrather nun dem Meisterschaftsfavoriten TV Schwafheim mit einem 21:19-Sieg die erste Saisonniederlage bei. Grefrath bleibt damit Tabellenführer vor der Turnerschaft St. Tönis II und dem ASV Süchteln, die ebenfalls noch eine weiße Weste vorweisen.

In einem von großer Nervosität geprägten Spitzenspiel zweier starker Abwehrreihen hatte Grefrath mit Torhüter Cedric Brüster den überragenden Spieler auf seiner Seite. Der Turnerschaft-Keeper parierte allein drei Siebenmeter. Trainer Duc Bui freute sich: „Das war ein absolut verdienter Sieg, wir haben den starken Rückraum von Schwafheim gut in Schach gehalten. Uns selbst fehlte im Angriff leider etwas die Durchschlagskraft.“

Frauen-Oberligist Adler Königshof kassiert Heimniederlage

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt meldet sich der TV Oppum II mit einem überzeugenden 34:24-Erfolg im Derby gegen den TV Anrath zurück. Das Team von Trainer Falk Schwarz führte schon vor dem Seitenwechsel mit 18:8. Der Aufsteiger aus Anrath erwischte das wohl schwierigste Auftaktprogramm der Liga, bereits am Samstag, 9. Oktober, erwartet das Team von Trainer Peter Nauen der Tabellenführer aus Grefrath in der Leineweberhalle.

Ebenfalls einen gelungen Saisonstart erwischte die zweite Mannschaft der Turnerschaft St. Tönis. 6:0 Punkte fuhr das Team von Trainer Zoran Cutura allerdings gegen drei potenzielle Abstiegskandidaten ein. Mit 24:21 Toren besiegten die St. Töniser die Zweitvertretung des TV Geistenbeck. Maximilian Ehrich und Domenic Wolf sorgten mit ihren Toren in den Schlussminuten für einen verdienten Sieg.

Der Frauen-Oberligist Adler Königshof kassierte im dritten Saisonspiel beim 24:27 gegen den TV Biefang die erste Heimniederlage. Das Team von Trainer Ingo Häussler fand nie richtig ins Spiel hinein, lief fast immer einem Rückstand hinterher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort