Tischtennis Tischtennis: TV Traar mit vier Neuen

Krefeld · Nico de Gennaro vom TTC Blau Weiß Krefeld verstärkt die erste Herren-Mannschaft. Auch Sebastian Chilla kommt. Ulrich Kraus und Adrian Schewior kommen zur zweiten Mannschaft.

 Der TV Traar freut sich über vier neue Spieler.

Der TV Traar freut sich über vier neue Spieler.

Foto: dpa/Lee Jin-Man

Viele Krefelder Turnhallen sind für den Trainingsbetrieb der Sportvereine wegen Corona-Einschränkungen weiterhin gesperrt. Für die Tischtennisvereine ist aktuell noch unklar, ob die neue Saison in einigen Monaten wie gewohnt starten kann. Die Vorbereitungen laufen trotzdem auf Hochtouren – zum Beispiel beim TV Traar, der gleich vier Neuzugänge verzeichnen konnte.

Mit Nico de Gennaro kommt vom TTC Blau Weiß Krefeld eine Verstärkung für die erste Herren-Mannschaft. Die spielt nach einer starken Saison in der 1. Kreisklasse und dem Aufstieg am grünen Tisch in der kommenden Serie in der Kreisliga. Nach zwei Jahren Tischtennis-Pause ist außerdem Sebastian Chilla wieder zurück. Zusammen mit den Neuzugängen Ulrich Kraus (Union Krefeld) und Adrian Schewior (Preussen Krefeld) verstärkt er die zweite Herrenmannschaft.

Positiver Ausblick nach
zehn Wochen ohne Training

Erster Vorsitzender Marcus Benger sagt: „Nach zehn Wochen ohne Training und ohne einmal gegen einen Ball geschlagen zu haben, sieht die Bilanz trotzdem sehr positiv aus. Wir heißen unsere Neuzugänge in Traar herzlich Willkommen und freuen uns gemeinsam auf eine erfolgreiche Zukunft.“ In der kommenden Saison stellen die Traarer vier Herren-Teams, eine Damenmannschaft und voraussichtlich ein Nachwuchs-Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort