Tischtennis: Traumstart für Reserve des SC Bayer

Dritte Mannschaft verliert erneut. Pleite auch für die Damen.

Krefeld. Zweites Spiel, zweiter Sieg — der SC Bayer Uerdingen II hat in der Tischtennis-Verbandsliga einen Traumstart hingelegt und am 2. Spieltag zu Hause mit 9:5 gegen die Zweitvertretung von Borussia Düsseldorf gewonnen. Dabei ließen sich die Hausherren auch von einem 1:2-Rückstand nach den Doppeln nicht stören.

Guangjian Zhan glich im ersten Einzel nach fünf umkämpften Sätzen (11:7, 6:11, 11:9, 9:11, 11:4) aus. Nach den Niederlagen von Andreas Langehaneberg und Daniel Burbach gab Björn Bode durch einen Fünfsatzsieg das Signal zum Heimsieg. Fünf Spiele später machte Burbach das 9:5 für den SC Bayer perfekt.

Eine deutliche Pleite musste dagegen der TSV Bockum mit dem 1:9 bei SV Union Velbert II einstecken. Ingo Ehlers und Bernd Raue konnten im dritten Doppel den Ehrenpunkt erspielen.

Die zweite Niederlage hat der SC Bayer Uerdingen III mit der 4:9-Niederlage beim TTC Union Mülheim hinnehmen müssen. Jan Wlodarek brachte die Gäste dabei durch einen Einzelsieg zwischenzeitlich sogar mit 3:2 in Führung. Fortan dominierten die Gastgeber, aber nur Rainer Kopittke konnte nochmals für den SC Bayer punkten.

Einen Punkt gewonnen und gefühlt trotzdem irgendwie verloren hatte der TSV Bockum II in der Landesliga beim 8:8-Remis gegen die Spvgg. Meiderich II. Nach dem Sieg von Marc Nowara gegen Reinhardt Patrick führten die Hausherren bereits mit 8:6, mussten nach den Niederlagen von Bodo Platen und dem Duo Platen/Nowara aber noch das Unentschieden hinnehmen.

Im entscheidenden Doppel unterlag der TSV denkbar knapp mit 11:13 im fünften Satz. Der TTC BW Krefeld hat das Spitzenspiel bei der Spvgg. Meiderich mit 6:9 verloren und damit die erste Niederlage kassiert.

Für die Damen des SC Bayer Uerdingen gab es in der Oberliga eine deutliche 3:8-Niederlage gegen den Tabellenführer Borussia Düsseldorf. Topspielerin Jing Tian-Zörner konnte als einzige Bayer-Spielerin in den Einzeln punkten, was zusammen mit dem Doppel-Auftaktsieg aber nicht für einen Punktgewinn gegen das Top-Team aus Düsseldorf reichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort