Tischtennis: Bayer-Herren verlieren gegen Topteam mit 4:9

Der ASV Wuppertal war für die Uerdinger eine Nummer zu groß. Die Reserve des SC Bayer gewinnt gegen Mülheim souverän.

Krefeld. Nach mehr als vier Wochen spielfreier Zeit hat der SC Bayer Uerdingen in der Tischtennis Regionalliga eine 4:9-Heimpleite gegen den ASV Wuppertal kassiert.

Die Hausherren starteten mit zwei Doppelerfolgen und dem Einzelsieg von Robin Malessa ins Spiel und führten mit 3:1.

Doch die Gäste bewiesen, warum sie so weit oben in der Tabelle stehen und drehten den Rückstand in eine 4:3-Führung. Diese konnte Matthias Uran nochmals ausgleichen, bevor der ASV die Partie durch fünf Siege für sich entschied.

In der Verbandsliga Gruppe vier feierte der SC Bayer Uerdingen II einen lockeren 9:1-Heimsieg gegen den TTC Union Mülheim. Die 2:1-Führung aus den Doppeln gaben die Hausherren nicht mehr ab und sicherten sich durch sieben Einzelerfolge in Serie den Heimsieg.

Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die weiteren Krefelder Verbandsligisten. Der TSV Bockum verlor seine Auswärtspartie bei Borussia Düsseldorf II klar mit 3:9. Die Gäste hielten nur bis zu den Siegen von Bernd Delbos und Pedro Ramires im mittleren Paarkreuz (3:4) mit. Danach ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und feierten einen am Ende deutlichen Heimsieg.

Der SC Bayer Uerdingen III kämpfte bei der 7:9-Niederlage bei der SG Heisingen lange um einen Zähler. Durch den Einzelerfolg von Rainer Kopittke in der zweiten Einzelspielrunde lagen die Bayer-Herren bereits mit 7:4 in Führung, bevor die SG ausglich und dann durch Siege im letzten Einzel und im abschließenden Doppel doch noch die beiden Punkte einfuhr.

In der Landesliga-Gruppe 7 verlor Schlusslicht TSV Bockum II das Heimspiel gegen den Spitzenreiter DJK Adler Frintrop deutlich mit 0:9 und bleibt damit auch nach dem 8. Spieltag sieglos. Besser lief es für den TTC BW Krefeld, der mit 9:6 bei MTG Horst II gewann. Sven Coenen und Björn Stegers sicherten ihrem Team in den letzten beiden Einzeln den Auswärtserfolg.

Die Damen des SC Bayer Uerdingen begannen ihren Doppelspieltag mit einem 8:2-Heimerfolg gegen den TTVg WRW Kleve III. Die Rückkehr von Jing Tian-Zörner machte sich bei der schnellen 3:0-Führung bemerkbar.

Am Ende sicherten Izobela Staniaszek und Bettina Wagner den Heimsieg der Bayer-Damen, die im zweiten Spiel des Wochenendes ein 7:7-Remis beim SV DJK Holzbüttgen II erspielten. In der Verbandsliga waren die Damen von Rhenania Königshof chancenlos und verloren 1:8 beim SV Walbeck II. Sie mussten auch noch eine Verletzung von Yvonne Tümmers hinnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort