Tipper haben aufs falsche Pferd gesetzt

Nur Helmut Schroers lag richtig. Italiener sind nun auch im Finale favorisiert.

Krefeld. Die Teilnehmer am EM-Promi-Tipp der Westdeutschen Zeitung hatten fast durchweg aufs falsche Pferd gesetzt. Einzig Helmut Schroers hatte einen Sieg der Italiener im Halbfinale gegen Deutschland vorausgesagt und mit 2:1 auch den exakt richtigen Tipp abgegeben. Damit konnte er sich in der Gesamtwertung — für das korrekte Ergebnis gibt es zwei Punkte, für die richtige Tendenz einen Zähler — mit fünf Punkten auf den zweiten Platz hinter Rainer Knötschke (6 Punkte) verbessern.

Fünf Zähler hat auch Robert Haake auf dem Konto. Mit vier Zählern können Dieter Hofmann, Gregor Micus und Dietmar Greger in der letzten Tipprunde noch mit dem Spitzenreiter gleichziehen. Dirk Plassmann und Josef Cherfi haben bislang je drei Punkt erreicht.

Die Favoritenrolle schieben die Promi-Tipper diesmal klar den Italienern zu. Getreu dem Motto: Wenn wir schon ausscheiden müssen, dann wenigstens gegen den kommenden Europameister. schm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort