Fußball Teutonia St. Tönis mit drei Trainern zum Klassenerhalt

St. Tönis · Beim Fußball-Oberligisten verändern sich durch neues Personal auch die Rahmenbedingungen

 Holger Krebs gibt seinen Posten als Teammanager auf. Krebs: „Nach 13 Jahren muss ich mich als Unternehmer zeitlich neu orientieren.“

Holger Krebs gibt seinen Posten als Teammanager auf. Krebs: „Nach 13 Jahren muss ich mich als Unternehmer zeitlich neu orientieren.“

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Hinter Fußball-Oberligist Teutonia St. Tönis liegt eine wechselhafte Saison mit drei Trainern, zahlreichen unerwarteten Spielerabgängen und einem Abstiegskampf, der länger anhielt als erhofft. Doch nach insgesamt 33 Ligaspielen stand am Ende der Verbleib in der fünfthöchsten Spielklasse bundesweit. „Die Saison war turbulent, voller Irritationen“, fasst Teammanager Holger Krebs zusammen. Markus Hagedorn, Abteilungsleiter Fußball, sagt: „Ich bin der Meinung, dass unser Ziel in der Oberliga zu Saisonbeginn immer der Klassenerhalt sein sollte und dieses haben wir voll erreicht.“