Teutonia siegt mit 8:0 gegen Bockum

Krefeld. Durch den 1:0-Erfolg des SV Niederkrüchten gegen die Reserve des SC Waldniel — den Treffer erzielte Tim Wolff in der 85. Minute — wird die Spannung in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B größer.

Zeitgleich kam Tabellenführer Amern II nur zu einem torlosen Remis beim abstiegsgefährdeten Team von Concordia Lötsch. Dadurch können die Niederkrüchtener mit Amern nach Punkten gleichziehen, das aber aufgrund des besseren Torverhältnisses die Spitzenstellung behält.

Mehrfach hatte der Tabellenführer der Gruppe 2, Teutonia St. Tönis, Grund zur Freude. Zunächst baute der Aufstiegsanwärter mit dem 8:0-Sieg gegen den TSV Bockum II seine Führung in der Tabelle aus. Die Treffer zu diesem fulminanten Sieg markierten Guiseppe „Pino“ Somma (2), Sebastian Doetsch, Marvin Mester, Jörg Stevanovic, Ashraf Khader, Ömer Celik und Marco Külkens. Ganz besonders wurde das Tor von Marco Külkens bejubelt, denn es war das 100. Tor, das die Teutonia in dieser Saison geschossen hat.

Als die 1:2-Niederlage des ärgsten Verfolgers KFC Uerdingen II bekannt wurde, war die Freude bei den Teutonia-Spielern besonders groß, denn damit hat der Tabellenführer bereits acht Punkte Vorsprung auf den KFC Uerdingen.

Durch die Tore von Jan-Niklas Hohmuth, Matthias Leven, Lars Drescher und Thomas Ross bei einem Gegentor von Michael Laskowski gewann die RSG Verberg/Gartenstadt mit 4:1 gegen den SV Vorst. Die Gartenstädter festigten damit ihre Spitzenposition in der Gruppe 3. Im Duell der Verfolger setzte sich der SV Oppum mit 2:0 gegen TuS Gellep durch. Resul Senkul und Kevin-Frank Stienen schossen den Oppumer Sieg schon in der ersten Hälfte heraus. Oppum bleibt als Tabellenzweiter mit drei Punkten Abstand der hartnäckige Verfolger der Gartenstädter, während die Gelleper deutlich an Boden verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort