Tennisteams von BW Krefeld feiern Siege in Regionalliga

Die Herren 65 überraschen mit einem 8:1-Kantersieg.

Die beiden Tennis-Regionalligisten von BW Krefeld waren erneut erfolgreich. Die Herren 65 setzten sich mit 8:1 gegen die TF GW Bergisch-Gladbach durch. Teamchef Hans-Wilhelm Schatz freute sich über den dritten Saisonsieg: „Das war ein Kantersieg nach Maß. Mit zwei Segen in den ersten Partien hätten wir vor der Saison nicht gerechnet.“

Dabei war die Begegnung gegen Bergisch-Gladbach nicht so leicht, wie das Ergebnis aussagt. Bei Temperaturen von über 30 Grad musste Ralf Günster gegen den früheren Profifußballer Ludwig Schuster von Bayern München beim Stand von 3:6 verletzungsbedingt aufgeben. Auch Richard Pardon verletzte sich nach dem ersten Satz, gewann sein Einzel gegen Werner Plack dennoch 6:1, 7:5. Im Spitzenspiel setzte sich Schatz im Champions-Tiebreak mit 10:6 gegen Wolfgang Schiller durch. Wolfgang Herchenhan entwickelt sich zum Marathon-Mann, musste zum dritten Mal in dieser Saison in den Champions-Tiebreak, den er gegen Thomas Berg mit 10:6 gewann. In den nächsten drei Begegnungen warten mit DSD Düsseldorf, Marienburger SC und TG Gahmen die Favoriten der Liga.

Die Herren 70 von Blau-Weiß Krefeld setzen mit dem 4:2 gegen die TIG Heegstraße ihre Serie fort. Horst-Dieter van de Loo, Hans-Adama van Scheltema sowie Jürgen Volland gewannen ihre Einzel. Den vierten Zähler steuerte das Doppel van de Loo/van Scheltema zum Sieg bei. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort