Tennis: TV Osterath verteidigt die Tabellenführung

HTC Blau-Weiß nach 5:1-Sieg Zweiter.

Krefeld. Durch den 5:1-Sieg über den TC Elberfeld hat das Herrenteam des TV Osterath in der Tennis-Winterhallenrunde die Tabellenspitze der Niederrheinliga verteidigt. Allerdings waren die Partien enger als dies das Endergebnis aussagt. Mannschaftsführer Gerrit Lotz gewann gegen Vincent Wollweber im Champions-Tiebreak mit 10:6. Auch Kevin Deden musste gegen Matthias Schramm kämpfen, ehe der 6:4, 6:4-Erfolg perfekt war. Jens Janssen und Dirk Groth sorgten in ihren Siegen für eine klare 4:0-Führung nach den Einzeln.

Den zweiten Tabellenplatz hat nun der HTC Blau-Weiß Krefeld inne, der sich ebenfalls mit 5:1 über den TC Blau-Schwarz Düsseldorf durchsetzte. Auch hier bekamen die Krefelder nichts geschenkt. Erik Kuijlen musste sich mächtig strecken, ehe er Arko Zoutendijk mit 6:3, 6:4 besiegt hatte. Sven André gewann gegen André van Bijl erst im Champions-Teibreak.

In der 1. Verbandsliga kamen die Herren des TC Bovert beim 4:2-Erfolg über die TG BW Dinslaken zum zweiten Saisonsieg. Der Abstieg dürfte damit kein Thema mehr sein. In der Gruppe B unterlagen die Herren II des TV Osterath mit 1:5 gegen den TC GW Ratingen. Bei den Damen unterlag der TV 03 SG Krefeld in der Gruppe A der 2. Verbandsliga glatt mit 0:6 beim Kahlenberger HTC. Etwas besser sieht es bei den Damen des HTC Blau-Weiß Krefeld in der Gruppe B aus, sie gewannen 5:1 gegen den TC Vennhausen. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort