Tennis: Starke Doppel des TVO

Osterather gewinnen ihr Match beim TC Grosshesselohe knapp mit 5:4.

Osterath. Der TV Osterath entwickelt sich in der 2. Tennis-Bundesliga zu einer festen Größe. Die Mannschaft von Trainer Luis Elias zeigte erneut eine starke Leistung und gewann beim TC Großhesselohe mit 5:4. Dieser Erfolg kommt überraschend, denn die Bayern zählten zu den Teams, die um den Aufstieg mitspielen wollten. Am Freitag hat der TV Osterath sein erstes Heimspielgegen den SV Wacker Burghausen.

Wie schon beim 7:2 in Dortmund waren die Doppel die Trümpfe der Osterather. Pavol Cervenak und Filip Prpic sorgten für Jubel im kleinen Osterather Block, als sie den fünften Punkt sicherstellten. Zuvor hatten Kevin Deden und Joel Lindner für das 4:3 gesorgt. In den Einzeln legten drei Osterather den Grundstein zum Erfolg. Pavol Cervenak siegte im Spitzenspiel über Matthias Bachinger.

Auf dem Nachbarplatz war erkennbar, dass die Macher des TVO mit dem 21-Jährigen australischen Nachwuchsspieler Joel Lindner einen Glücksgriff getätigt hatten. Schon bei seinem Debü zeigte Lindner erfrischend gutes Tennis und gewann gegen Johan Settergren in zwei Sätzen. "Joel wird die gesamte Saison in Osterath verweilen", sagt TVO-Chef Rolf van Kaldekerken.

Den dritten Zähler in den Einzeln verbuchte Filip Prpic, der sich in einem gutklassigen Spiel mit 7:6, 6:4 gegen Peter Gojowczyk durchsetzte. Da Enrico Burzi, Kevin Deden und Sascha Hesse ihre Spiele abgaben, hatt-e es nach den Einzeln 3:3 gestanden. Doch Teamchef Luis Elias hatte bei der Doppel-Aufstellung erneut eine glückliche Hand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort