1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Tennis: Olivo — Kämpfertyp mit schnellen Beinen

Tennis: Olivo — Kämpfertyp mit schnellen Beinen

Der Argentinier gilt als hoffnungsvolles Talent. Erfahrung sammelte er in der 2. Liga.

Krefeld. Der 21-jährige Renzo Olivo wird an Position 199 der ATP-Rangliste geführt. Zuletzt hatte der Argentinier mit italienischem Pass einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, denn er wurde vor 18 Monaten noch auf Rang 510 gelistet. „Olivo ist ein hoffnungsvolles Talent. Er wird uns viel Freude bereiten“, sagt Olaf Merkel, Teamchef des Tennis-Bundesligisten BW Krefeld. Der Südamerikaner ist seit 2009 auf der Profitour unterwegs und gilt als Kämpfertyp. Der Rechtshänder ist laufstark und spielt eine beidhändige Rückhand.

Seine Einsatzgebiete sind hauptsächlich die ATP Challenger Tour und die ITF Futures. Olivo spielt erstmals in Deutschland in der ersten Bundesliga. Allerdings war er einige Jahre beim Bremerhavener TV in der 2. Bundesliga aktiv. Bei den jüngsten French Open unterlag er in der zweiten Runde der Qualifikation mit 5:7, 4:6 dem Amerikaner Jack Sock. In Wimbledon schied Olivo nun in der ersten Runde der Qualifikation gegen den Belgier Olivier Rochus aus. RZ