Tennis: Nur Blau-Weiß bleibt in der Regionalliga

Krefeld. Es war keine gute Saison für die hiesigen Tennis-Regionalligisten, denn von vier gemeldeten Mannschaften steigen drei in die Niederrheinliga ab. Bei den ersten Herren des TV Osterath reichte die Qualität nicht aus.

In sechs Ligaspielen gab es lediglich einen 5:4-Erfolg gegen Dorsten, ansonsten kassierte der TVO nur Niederlagen.

Ähnlich erging es den Herren 60 des TC Oedt. Der Aufsteiger bekam mehrfach die Stärke der Liga zu spüren. Nach sechs Niederlagen in Folge gab es wenigstens am Schlusstag mit dem 8:1-Sieg gegen Bayer Dormagen ein Erfolgserlebnis. Dennoch war die Klasse nicht zu halten.

Dies trifft auch auf die Damen 60 des TC Schiefbahn zu, die ebenfalls wieder in die Niederrheinliga absteigen. Zwar verbuchte die Mannschaft ein 3:3 gegen den THC Stadion RW Köln sowie einen 4:2-Sieg gegen BW Köln, diese Punkte reichten aber nicht aus.

Einzig die Herren 65 von BW Krefeld können mit dem Saisonverlauf zufrieden sein. Mit fünf Siegen belegt das Team den dritten Platz und konnte sich damit in dieser starken Liga behaupten. Zum Abschluss gab es einen 8:1-Sieg gegen den TC Am Volkswald. Im nächsten Jahr kehren die Herren 40 des HTC BW Krefeld nach einem erfolgreichen Saisonverlauf in der Niederrheinliga in die Regionalliga zurück. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort