Tennis- Mannschaftsmeisterschaft: Herren 60 Vizemeister

Krefeld. Durch einen 7:2-Erfolg gegen den HTC Blau-Weiß Krefeld haben sich die Herren 60 des TC Lese GW Köln die Westdeutsche Tennis-Mannschaftsmeisterschaft in der Regionalliga gesichert.

Hans Adama van Scheltema unterlag Robert Machan ebenso im Champions-Tiebreak mit 5:10 wie Ulrich Chiwitt Hans Albert Müller. Im Spitzenspiel hatte es Peter Lehnen mit dem Weltklassespieler Jorge Camina-Borga zu tun und verlor glatt. Den Punkt für Krefeld holte Orusz György, der gegen Jörg Meier im Match-Tiebreak gewann. In der Endabrechnung belegen die Krefelder den zweiten Rang.

Durch einen 6:3-Sieg gegen den RTHC Leverkusen sicherten sich die Herren 65 des HTC BW Krefeld den Klassenerhalt in der Regionalliga. Nach den Einzeln stand es 3:3, doch in den drei Doppeln waren die Blau-Weißen besser disponiert.

Nach der 3:6-Niederlage gegen den Bonner THV beenden die Damen 50 des TV 03 Schwarz Gelb die Regionalliga-Saison auf dem vierten Platz. „Verletzungen und Krankheiten haben das Team zwar geschwächt, aber insgesamt waren die Mannschaftsleistung und vor allem Moral in unserer Truppe bestens“, sagte Annelies Simons. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort