Tennis in Krefeld Claudia Ploenes ist neue Teamchefin bei Blau-Weiß

Krefeld · Hajo Ploenes hat den Staffelstab an seine Tochter weitergereicht. Saison in zweiten Tennis-Bundesliga wirft Schatten voraus.

 Claudia Ploenes (l.) hat die Geschicke als Teamchefin bei Blau-Weiß von Hajo Ploenes übernommen.

Claudia Ploenes (l.) hat die Geschicke als Teamchefin bei Blau-Weiß von Hajo Ploenes übernommen.

Foto: DJ/Jochmann, Dirk (dj)

Die Saison in der 2. Tennis-Bundesliga ist bereits in greifbarer Nähe für den ortsansässigen HTC Blau-Weiß Krefeld. Schon zwei Wochen vor der offiziellen Eröffnungspressekonferenz und knapp einen Monat vor dem ersten Saisonspiel bei Rot-Weiss Köln hat der Verein für die erste Schlagzeile gesorgt. Bei einem Sponsorenabend am Dienstag hat der langjährige Teamchef und Ehrenpräsident des Vereins, Hajo Ploenes, den Staffelstab an seine Tochter Claudia Ploenes weitergereicht. Sie ist damit die neue Teamchefin der Blau-Weißen in der neuen Saison. „Es ist natürlich eine große Ehre für mich, den Staffelstab von meinem Vater zu übernehmen. Ich freue mich auf die Aufgabe, die mir ja nicht mehr neu ist, da ich die Bundesliga schon seit einigen Jahren mitbetreue“, sagte Claudia Ploenes.