Tennis: Herren 40 des HTC können aufsteigen

Damen 30 des Fischelner TC wollen an der Spitze bleiben.

Krefeld. Die Tennis-Herren 40 des HTC Blau-Weiß stehen in der Winterhallenrunde vor dem Aufstieg aus der 1. Verbandsliga in die Niederrheinliga. Im Spiel gegen den SC Bayer Wuppertal soll mit einem Sieg die Meisterschaft in der 1. Verbandsliga gesichert werden. Zwar steht noch ein weiteres Spiel gegen den Meidericher TC an, doch mit einem Sieg in Wuppertal wären die Blau-Weißen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. „Wir wollen am Samstag den Aufstieg festzurren“, sagt Kapitän Horst Starsetzki.

Für die Herren 30 des TV 03 Schwarz-Gelb bereits der letzte Spieltag an. Im Heimspiel gegen RW Essen-Steele kann das Team um Mark-Lothar Claesges locker auftreten, denn der Klassenerhalt ist schon gesichert. Dagegen ist es bei den Damen 30 des Fischelner TC noch sehr spannend. Trotz einer Niederlage ist der Aufstieg noch machbar. Der TC Rheinstadion, GW Lennep und der TC Fischeln liegen punktgleich in der Spitzengruppe, wobei Krefeld das beste Satzverhältnis hat. Jetzt geht es gegen DS Düsseldorf. Die Herren von Blau-Weiß, derzeit Tabellen-Vierter, treffen auf den ungeschlagenen Spitzenreiter GW Wuppertal. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort