Tennis: Freude bei den TV 03-Damen

Aufstieg in die Niederrheinliga ist perfekt. Osterath siegt.

Tennis: Freude bei den TV 03-Damen
Foto: Reinartz

Krefeld. Nach vier Niederlagen in Folge sind die Herren des TV Osterath beim 5:4 gegen den Dorstener TC zum ersten Saisonsieg in der Tennis-Regionalliga gekommen. Durch die Erfolge von Pascal Wilkat, Simon Unger, Pascal Müller und Jan Niklas Kühling legte Osterath eine 4:2-Führung in den Einzeln vor. Den Siegpunkt erkämpfte das zweite Doppel in der Besetzung Simon Unger und Dirk Groth, das sich mit 7:5, 4:6 und 10:8 gegen Kim Möllers und Patrick Dan Ganet durchsetzte. In der Tabelle konnte Osterath nach Punkten mit dem Bielefelder TC gleichziehen, bleibt aber dennoch auf dem letzten Platz.

Jubeln durften die Damen 30 des TV 03 SG Krefeld nach einem 6:3-Sieg gegen den TV Vennikel. Die Mannschaft steigt von der 1. Verbandsliga in die Niederrheinliga auf. Wegen der starken Regenfälle war das Spiel der Gruppe A verlegt worden. Silke Braun, Birgit Weber, Elke Krey und Denise Jedrus erreichten in den Einzeln eine 4:2-Führung. In den Doppeln musste sich die SG den Siegpunkt hart erkämpfen. Meuer/Braun und auch die Paarung Krey/Scholten zeigten sich kämpferisch und gewannen im Champions-Tiebreak jeweils mit 10:5.

In der Gruppe B verloren die Damen 30 des TC Fischeln das letzte Saisonspiel mit 0:9 gegen den TC Vennhausen. Allerdings war der Klassenerhalt bei Fischeln schon im Vorfeld gesichert, so dass diese Schlappe keinen Einfluss mehr auf den vierten Platz der Fischelnerinnen in der Abschlusstabelle hatte.

Die Herren II des HTC BW Krefeld unterlagen am letzten Spieltag in der 1. Verbandsliga mit 4:5 gegen den TC Kaiserswerth. Nach den Einzeln stand es noch 3:3. In den Doppeln hatten die Gäste allerdings die bessere Kombination und gewannen zwei Spiele. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort