Tennis: Erster Härtetest für Herren 55 von Blau-Weiß

Krefeld. Beim 5:4-Erfolg über den DJK Holzbüttgen wurden die Herren 55 des Tennis-Regionalligisten HTC Blau-Weiß Krefeld erstmals einem Härtetest unterzogen.

Ganz ungewohnt gingen Peter Lehnen, Horst-Dieter van de Loo und Janos Borsay in ihren Einzeln nicht als Sieger vom Platz. Dennoch erreichte Krefeld ein 3:3 nach den Einzeln, da Adama van Scheltema, Erwin Niels und Gerd Fobbe punkteten. Bei den abschließendem Doppeln holte Blau-Weiß zwei weitere Zähler zum Sieg.

Die Herren 30 des HTC Blau-Weiß sicherten sich mit dem 7:2-Sieg beim Meidericher TC bereits den vierten Sieg in der Niederrheinliga und sind heißer Kandidat für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Zugang Lars Kuckuck ist ein Gewinn für das Team und holte auf der Spitzenposition einen wichtigen Sieg.

Dagegen wird die Luft für das Team des TV 03 SG Krefeld in dieser Klasse immer dünner. Beim 2:7 gegen den BW Issum war das Stadtwaldteam chancenlos. Eine Ausnahme war wieder einmal Mark-Lothar Claesges, der erneut sein Einzel gewann.

Bei den Herren 40 ist der HTC Blau-Weiß auf Erfolgskurs. Das Team um Michael Kirsten feierte gegen den Meidericher TC den vierten Saisonsieg in der Niederrheinliga. Dagegen unterlagen die Damen 40 des HTC Blau-Weiß in der Niederrheinliga beim TC Stadtwald Hilden mit 4:5.

In der 2. Verbandsliga der Herren gehört der TC Bovert nach dem 8:1-Sieg über den TC Rheindahlen zu den Favoriten der Liga. Trotz des klaren Erfolges mussten die Recken um Sebastian Keilholz mächtig kämpfen, ehe die Punkte eingefahren waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort