Tennis: Blau-Weiß übernimmt die Tabellenspitze

Herren 65 siegen mit 5:4. Regionalligist TK RW Kempen verliert dagegen unglücklich.

Krefeld. Am dritten Spieltag der Tennis-Regionalliga hatten die Herren AK 65 des TK Rot-Weiß Kempen nicht das Glück auf ihrer Seite. Sie unterlagen dem TC BW Heiligenhaus mit 4:5. "Es waren tolle Spiele mit engen Ergebnissen. Letztlich war der Gegner ein wenig besser", sagte Kempens Mannschaftsführer Adolf Schröder.

Knapp ging es schon in den Einzeln zu, wobei Schröder und Bernhard Rode jeweils knapp im Champions-Tiebreak gewannen. Den dritten Punkt steuerte Rudolf Palm bei, so dass beide Teams mit einem 3:3 in die Doppel gingen. Hier war der Gegner dann insgesamt besser aufgestellt, denn lediglich das Duo Schröder/Schuster holte für Kempen noch einen Zähler.

In der Niederrheinliga gab es für drei Krefelder Teams wichtige Erfolge. Bei den Herren 65 setzte sich der HTC BW Krefeld in der Gruppe B mit 5:4 gegen den TC Am Volkswald durch und übernahm damit die Tabellenspitze. Dabei waren fast alle Ballwechsel hart umkämpft, denn vier Einzel endeten erst im Champions-Tiebreak. Jürgen Stenzel und Helge Willems waren dabei siegreich. Niederlagen kassierten Mirek Vyskocil und Friedhelm Buscher. Die Entscheidung über den Matchgewinn für das Stadtwaldteam fiel im Doppel der Paarung Volland/Vyskocil, die sich in zwei Sätzen über die Essener Abe/Lunemann durchsetzten.

In der Gruppe A gewannen die Herren AK 65 des TC Traar mit 7:2 gegen den TV BW Bottrop. Dabei war der Erfolg des Teams um Horst Günther nie in Gefahr. Dem 4:2 nach den Einzeln folgten noch drei Doppelsiege. Auch die Herren AK 70 des TC Traar gewannen gegen die Zweitvertretung des DS Düsseldorf mit 4:2 und verbuchten ihren ersten Saisonsieg. Klaus Imig und Harald Kadow gewannen ihre Einzel, zudem waren die beiden Doppelpaare Wagner/Kadow und Sigert/Imig erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort