Tennis: Blau-Weiß hat attraktive Heimspiele

Krefeld. Auf der turnusmäßigen Sitzung der Tennis-Bundesligisten in Aachen wurde der Rahmenspielplan für die kommende Saison festgelegt. Demnach hat der HTC Blau-Weiß Krefeld 2010 vier Heim- und fünf Auswärtsbegegnungen.

Die neue Saison startet am Sonntag, 2. Juli 2010 und endet am Samstag, 14. August 2010.

Für die Krefelder Tennisfans stehen die Heimspiele gegen Etuf Essen, TC BW Halle, TC BW Neuss und TK GW Mannheim auf dem Programm. Auswärts muss das Stadtwaldteam beim Meister Kurhaus Aachen, TC Amberg am Schanzl, 1. FC Nürnberg, RW Erfurt und dem Rochusclub Düsseldorf antreten. Die exakten Spieltermine mit den jeweiligen Gegnern werden erst im Januar 2010 festgelegt. "Wir haben attraktive Heimspiele. Unser Ziel ist es, eine ähnlich gute Saisonleistung abzuliefern wie in der zurückliegenden Spielzeit", sagt Teamchef Olaf Merkel.

Mit welchen Spielern Krefeld im kommenden Jahr antreten wird, muss sich in den kommenden Monaten zeigen. Allerdings wurde auf der Arbeitstagung eine Regeländerung beschlossen. So dürfen die Klubs nun statt 14 Spieler 16 Akteure in den Kader berufen. Zudem gibt es in der kommenden Saison eine weitere Zusammenarbeit der Bundesligisten mit dem Internet-Live-Portal www.tennislive.tv RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort