Tennis: Am Freitag beginnt der Borgi-Cup

Krefeld-Oppum. Von Freitag bis Sonntag geht es hoch her an der Fungendonk, denn über 100 Kinder treten auf der Tennisanlage des Oppumer TC zum beliebten Borgi-Cup an. Das Nachwuchsturnier empfängt dabei Teilnehmer aus der Stadt und Region.

In drei Altersklassen spielen Kinder der Jahrgänge 2003 und jünger auf 16 Kleinfeldplätzen ihre Sieger aus. Dazu hat der OTC wieder ein buntes Programm zusammengestellt, damit auch außerhalb der Tennisplätze beim Nachwuchs keine Langeweile aufkommt. Es wird eine Hüpfburg geben. Zudem steht die neue Beachvolleyballanlage des OTC zur Verfügung. „Wir veranstalten dieses Turnier schon seit 19 Jahren. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß“, sagte Cheforganisator Manfred Weyers.

Viele der heute etwas bekannteren Akteure in der Kreisszene haben beim Borgi-Cup ihre Tenniskarriere begonnen. Die Finalspiele werden am Sonntag ausgetragen, die Siegerehrung ist für 17 Uhr geplant. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort