Teilnehmerschwund bei Tennis-Meisterschaften

Feuertaufe für Günther Besen.

Krefeld. Seit dieser Woche werden auf den Anlagen des Oppumer TC und des ESV Bahnpolizei die Tenniskreismeisterschaften ausgetragen. Das Turnier ist für den Kreissportwart Günther Besen, der im März Klaus Kaliebe ablöste, die Feuertaufe. "Ich hoffe, dass wir viele schöne und spannende Spiele sehen", sagte Besen. Das Teilnehmerfeld ist nicht so stark bestückt wie in den Vorjahren.

Lediglich die Klasse der Herren B glänzt mit einem 64er-Feld. Dünn besetzt ist die A-Klasse der Herren, wo mit Malte Roeßing, Dennis Wieczorek, Frederik Brützel, Philipp Lukasewycz und Daniele Sancillo fünf Spieler des SC Bayer Uerdingen zu finden sind. Tim Birnbrich (GW St. Tönis) und Dominic Bellin (TC Bovert) füllen das Tableau auf. Genauso dürftig sind die Damenkonkurrenzen besetzt. In der A- sowie in der B-Klasse sind jeweils sieben Spielerinnen gemeldet.

Auch in den Altersklassen ist das Interesse unterschiedlich groß. Bei den Damen wurden die Klassen 30/ 40 sowie 50/ 60 zusammengelegt, damit gespielt werden kann. Bei den Herren war der Andrang dagegen so groß, dass die Klassen von 30 bis 65 Jahre jeweils bedient wurden.

Besonders bei den Herren 60 gibt es interessante Spiele. Hier führt der mehrfache Kreismeister Klaus Weiß vom TC GW St. Tönis die Setzliste an. Er hat aber in Werner Herrnkind und Gerd Fobbe (beide Blau-Weiß Krefeld) starke Konkurrenz. Die Kreismeisterschaften enden am 5. September mit den Endspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort