1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Tennis: TC Traar feiert das 40-jährige Bestehen

Tennis : TC Traar feiert das 40-jährige Bestehen

Am Liesentorweg wartet noch bis morgen ein abwechslungsreiches Programm.

Krefeld. Der TC Traar feiert noch bis morgen auf der Platzanlage am Liesentorweg 95 sein 40-jähriges Bestehen. Der offizielle Empfang ist heute ab 12 Uhr, zu dem Vertreter der Stadt sowie des Tennisverbandes, -bezirks und -kreises geladen sind. Das Rahmenprogramm verspricht viele Aktivitäten. Neben einer Kinderanimation mit Hüpfburg, Kinderschminken und Disco gibt es als Einlage ein Showmatch mit dem deutschen Meister der Herren AK 30, Jens Janssen. Der Vorsitzende des TC Traar, Wilfried Weckes, sagt: „Wir hoffen, dass neben den Mitgliedern viele interessierte Bürger unsere Veranstaltung besuchen. Insbesondere die Nachbarschaft rund um den Egelsberg ist herzlich eingeladen, mit uns zu feiern.“ Da darf ein Kuchenangebot nicht fehlen. Der Erlös ist für die Krefelder Kindertafel bestimmt. Heute findet auch eine Abendveranstaltung mit Büffet und DJ statt.

Beim TC Traar stehen für etwa 350 Mitglieder, die in 15 Erwachsenen- und sechs Jugendmannschaften an den Meisterschaftsspielen im hiesigen Tennisbezirk teilnehmen, acht Plätze zur Verfügung. Dazu gibt es eine Kooperation mit der Tennisschule Janssen. Weckes: „Der Verzicht auf ein eigenes Clubhaus und die Anmietung der Umkleide- und Sanitärräume der Tennishalle im Sommer bringt beiden Seiten Vorteile.“ RZ