Fußball: SuS schlägt Gellep, Linn mit knappen Auftaktsieg

Fußball : SuS schlägt Gellep, Linn mit knappen Auftaktsieg

An der Tabellenspitze steht der SC Bayer.

SuS Krefeld hat das Auftakt-Topspiel der Kreisliga B, Gruppe 3 gewonnen. Gegen den A-Liga Absteiger TuS Gellep siegte die Mannschaft von Trainer Joannis Vassilakos mit 2:0 und feiert so einen gelungenen Saisonstart. Bahadir Dayi brachte die Gastgeber in der 21. Minute in Führung, nach der Pause machte Stürmer Dennis Hackler (64.) den Deckel drauf.

Was Gellep nicht gelang, machte der Linner SV besser. Der zweite Absteiger aus dem vergangenen Jahr siegte bei seiner Rückkehr in die Kreisliga B, tat sich beim 2:1-Sieg über die zweite Mannschaft des Hülser SV aber schwer. Nach einer torlosen ersten Halbzeit waren es die Gäste, die zuerst trafen. Lucca Laurin Werner brachte die Hülser in Führung (48.), bis zur Linner Antwort dauerte es gut 20 Minuten. Ali Tezsoy verwandelte einen Strafstoß zum 1:1. In der Schlussphase erzielte Adi Vrebac doch noch den späten Siegtreffer (85.), Linn vermeidet somit einen Fehlstart.

Erster Tabellenführer der noch jungen Saison ist aber der SC Bayer 05 Uerdingen, der beim 6:2-Sieg über den VfR Fischeln III einen frühen Rückstand drehte. Yannik Schulz, Dominik Krüger und Stefan Ulbrich stellten noch vor der Pause auf 3:1, erst fünf Minuten vor Schluss entschied Björn Ehe das Spiel mit einem Doppelpack. tin

Mehr von Westdeutsche Zeitung