Startschuss fällt am 17. Mai

Swim&run: Der SC Bayer Uerdingen zieht ins Badezentrum um.

Uerdingen. Dass auch der kleine Bruder des Bayer-Triathlon, der Krefelder Swim & Run, mittlerweile salonfähig geworden ist, zeigten die weiterhin steigenden Teilnehmerzahlen im Jahr 2008. Bei der 7. Ausgabe dieser Veranstaltung, im Rahmen des NRW- Nachwuchs-Cups, waren 350 Teilnehmer im Gelände der SSF Aegir Uerdingen am Start. Dies führte auf den Wettkampfstrecken zu einer Grenze der Belastbarkeit. Deshalb findet diese Ver- anstaltung nun erstmals im Bockumer Badezentrum statt. Der erste Start zum 8. Krefelder Swim & Run ist am 17. Mai, gegen 9 Uhr.

Besonders stolz ist der Gründer der Veranstaltung, Udo van Koll, auf den Teilnehmeranstieg: "Vor sieben Jahren haben wir mit 100 Teilnehmern angefangen, jetzt werden es wohl vier Mal so viele sein." Dies liegt neben der guten Organisation und dem Wettkampfgelände auch an den altersgerechten Starts, es gibt sieben Distanzen für Schüler und Jugendliche. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort