Stadt sperrt die Grotenburg: Derby fällt aus

Krefeld. Es sollte ein Feiertag für den Krefelder Fußball werden, aber daraus wird nichts. Das für Freitag angesetzte Fußballderby zwischen dem KFC Uerdingen und dem VfR Fischeln ist abgesagt.

Nach Angaben der Stadt ist der Rasen der Grotenburg nicht bespielbar.

Offenbar hat der Platz das erste Ailton-Spiel gegen Wuppertal II bei schlechten Wetterbedingungen nicht verkraftet. Am 24.Februar wurde das Spielfeld kräftig umgepflügt. Weil der Platz seit einigen Tagen auch wieder mit Bodenfrost zu kämpfen hat, sei derzeit an Fußballspielen nicht zu denken.

Das beudeutet für den KFC Uerdingen, dass der Klub nun schon fünf (!) Nachholspiele vor sich herschiebt. Ein Teil davon wird wohl am Osterwochenende nachgeholt. Wann das Derby gegen Fischeln stattfindet, steht indes noch in den Sternen. Vermutlich läuft es auf einen Termin im Mai hinaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort