Bogenschießen St. Töniser Udo Walter ist Landesmeister

Bogenschießen. · Udo Walter von den Schießfreunden Freischütz Tell St. Tönis bestätigte bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Leverkusen seine Überlegenheit in der Wettkampfklasse Ü 65m. Mit 542 Ringen sicherte er sich souverän den Titel.

 Bogenschütze Udo Walter von Freischütz Tell St. Tönis.

Bogenschütze Udo Walter von Freischütz Tell St. Tönis.

Foto: SFT

Platz eins gab es auch für Tobias Kutz. In der Klasse U 17m übernahm er bereits im ersten Durchgang die Führung. Nach einer schwächeren zweiten Hälfte rettete er mit 502 Ringen knapp die Goldmedaille. Silber ging in der Damenklasse mit 502 Ringen an Iris Mikulaschek, bei den Damen Ü 40w an Simone Orlich (521) und an Klaus Thiede (536) in der Klasse Ü 55m. Alina Herrmanns belegte mit 490 Ringen Rang drei in der Klasse U 17w. In den Mannschaftswertungen blieben die St. Töniser Bogenschützen ohne Edelmetall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort