1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Teutonia St. Tönis: St. Tönis verpflichtet Kerwer

Teutonia St. Tönis : St. Tönis verpflichtet Kerwer

Tönisbergs Trainer wechselt im Juli zum Ligarivalen.

Krefeld. Fußball-Bezirksligist Teutonia St. Tönis hat einen Nachfolger für Trainer Ronny Kockel, der zum Saisonende aufhört, gefunden. Thomas Kerwer wechselt vom VfL Tönisberg zum Klassenkonkurrenten. Teammanager Holger Krebs sagt: „Die spielerische Komponente auszubauen und die Weiterentwicklung der Spieler, speziell der jungen, waren die Grundvoraussetzungen für den neuen Trainer. Nun freuen wir uns, mit Thomas Kerwer einen erfahrenen, aber auch mutigen Trainer gewonnen zu haben.“

Der aktuelle Trainer des VfL Tönisberg ist ein Kenner der hiesigen Fußballszene. Krebs: „Wer seine Arbeit die letzten Jahre aufmerksam verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass Kerwer mit seinen Teams stets gute Leistungen abgeliefert hat, obwohl die Kader auf den ersten Blick nicht immer top besetzt waren. Dies spricht klar für seine Arbeit.“

Alle Beteiligten sind nun gespannt, in welcher Liga Thomas Kerwer sein erstes Pflichtspiel im August mit der Teutonia bestreitet — in der Bezirksliga- oder nach einem Aufstieg in der Landesliga.