Fußball St. Tönis fordert den Tabellenführer

St. Tönis · Der ETB SW Essen stellt die zweitbeste Defensive der Oberliga

SC-St.-Tönis-Spieler Branimir Galic möchte auch gegen den Tabellenführer zum Jubelsprung ansetzen.

SC-St.-Tönis-Spieler Branimir Galic möchte auch gegen den Tabellenführer zum Jubelsprung ansetzen.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Fußball-Oberligist SC St. Tönis steht am zwölften Spieltag der Saison vor einer schweren Aufgabe auf der heimischen Jahn-Sport-Anlage in St. Tönis. Am Sonntag gastiert dort um 15.30 Uhr der aktuelle Tabellenführer Schwarz-Weiß Essen. SC-Trainer Alexander Thamm freut sich auf das Duell, in das die St. Töniser mit Rückenwind gehen. „Der Spaß steht bei uns im Vordergrund. Mein Credo ist, Spaß hat man, wenn man Erfolg hat. Wir waren am vergangenen Wochenende erfolgreich. Entsprechend viel Spaß hatten wir während der guten Trainingswoche“, so der Coach, der sein Team bestmöglich vorbereitet hat auf die Partie gegen den Spitzenreiter.