Squash: Rößings verbissener Kampf

Niederlage und Remis für Zweitligist SC Turnhalle.

Krefeld. Mit einer 0:4-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters Paderborner SC und einem 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenführer von Hanse Squash Hamburg endete für den Squash Club Turnhalle Niederrhein der dritte Spieltag in der 2. Bundesliga Nord.

Die Niederrheiner entschieden sich für Kai Rößing an Position 4, und der brauchte Stehvermögen. Denn das Match ging über fünf Sätze: Rößing unterlag mit 2:3 (8:11/5:11/11:8/ 11:5/ 8:11)-Sätzen. In der zweiten Partie verlor Ralf Schubert trotz einer ansprechenden Leistung gegen das Konditions- und Laufwunder Christian Farthing mit 1:3. An Position 1 war Stephen Cooke gegen Friedrich Scheel nicht nur körperlich unterlegen. Immerhin nahm der Krefelder beim 1:3 seinem Gegner einen Satz ab.

Der an Position 2 gesetzte 18-jährige "Youngster" Lars Duch spielte zum Abschluss gegen Jairo Navarro und zeigte erneut eine ansprechende Leistung. Er verlor zwar 0:3, ging aber jedes Mal über den Tiebreak. Damit war die Niederlage mit 0:4 perfekt.

Auch in der zweiten Partie gegen Spitzenreiter Hamburg startete das heimische Team mit Kai Rößing an vier. Und diesmal hatte er den Gegner klar im Griff, gewann mit 3:0 (11:7, 11:9, 11:8).

Den anderen Punkt beim 2:2 gegen die Gäste aus Hamburg holte Michael Mühlbacher, der gegen Andreas Baumann mit 3:1 (12:10, 6:11, 11:5, 11:8) die Oberhand behielt. Der SC belegt jetzt in der 2. Bundesliga Platz fünf. Die nicht eingesetzten Spieler Rainer Fuhlhage-Maille, Roger Svensson und Udo Kahl unterstützten das Team am Rande des Geschehens, und für Stimmung sorgten auch die Fans auf der Nordtribüne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort