Spitzenreiter kommt in die Koerver-Halle

Die Basketballer von John F. Bruhnke brauchen Punkte gegen den Abstieg.

Die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen nähern sich der entscheidenden Phase der Saison in der 2. Regionalliga. Vier Spiele sind es noch in der aktuellen sind. Für das Team von Trainer John F. Bruhnke gilt, so viele Punkte wie möglich in den kommenden Partien zu sammeln. Auf Tabellenplatz zehn hat das Bayer-Team nur zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Zusätzliche Schwierigkeiten der Rheinstädter: Das Restprogramm ist sehr anspruchsvoll und das Team muss auf seinen besten Point Guard verzichten. Leutrim Ebiballari knickte beim letzten Auswärtsspiel in Essen um und wird den Uerdingern in dieser Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.

Dazu kommt mit dem SC Fast Break Leverkusen am Samstag der Tabellenführer und designierte Aufsteiger in die Josef- Koerver-Halle. Mit einem Sieg in Krefeld können die Gäste ihre Meisterschaft vorzeitig besiegeln. Trotz aller Nackenschläge bleibt Bayer Trainer John F. Bruhnke zuversichtlich: „Solange wir uns noch aus eigener Kraft retten können, sehe ich keinen Grund für gesenkte Köpfe. Natürlich ist der Ausfall unseres startenden Aufbauspielers schmerzlich. Wir müssen die daraus entstehenden Lasten auf mehrere Schultern verteilen. Gegen Leverkusen sind wir krasser Außenseiter. Unser Mindestziel muss sein, in der Folgewoche in Barmen zu gewinnen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort