Spieler des Hülser SV sichern sich sechs Titel

Favoriten aus Meerbusch triumphieren bei Kreismeisterschaften die „Königsklassen“.

Krefeld. Bei den Tennis-Kreismeisterschaften sind beide „Königsklassen“ an Teilnehmer aus Meerbusch gegangen. Bei den Damen A setzte sich erwartungsgemäß Amelie Bergstein (Treudeutsch Lank) mit 6:0, 6:4 gegen Marie Herrmann (TC Strümp) durch. Bei den Herren war der Regionalligaspieler des TV Osterath, Gerrit Lotz, erfolgreich, der mit 6:2, 6:3 gegen Sebastian Keilholz (TC Bovert) gewann.

In den Doppeln waren dagegen die unterlegenen Einzel-Finalisten siegreich. Keilholz gewann mit Tim Birnbrich mit 6:2, 7:5 gegen Michael Rieck und Björn Schlösser vom Hülser SV die A-Kategorie, Marie Herrmann war mit Jaqueline Lehr gegen Rebecca Kuhlmann und Nadja Mende vom Hülser SV mit 6:4, 6:3 erfolgreich.

Kreissportwart Günther Besen freute sich über den reibungslosen Ablauf. Immerhin gingen nahezu 350 Teilnehmer an den Start, um in den 26 Konkurrenzen ihre Sieger und Platzierten zu ermitteln. Eine der packendsten Begegnungen gab es im Finale der Damen B, als Rosalie Bergstein (TC Lank) gegen Mara Holzaht (Blau-Weiß) antrat und im Champions-Tiebreak mit 3:6, 6:3, 7:6 gewann.

Im Match-Tiebreak wurde auch die Begegnung der Herren 50 entschieden. Ralf Balve trat gegen Ralph Achenbach an, beide spielen sonst gemeinsam beim CSV Marathon in der 1. Verbandsliga. Balve gewann mit 4:6, 6:2, 7:6. Gemeinsam standen sie im Doppelfinale, verloren allerdings gegen ihre Teamgefährten Weiß/Ernst, die sich mit 4:6, 6:4, 7:6 durchsetzten. Rüdiger Weiß gewann auch das Endspiel im Einzel der Herren 55 und heimste damit zwei Titel ein.

Das gleiche gelang Frank Hajek vom HTC Blau-Weiß, der sowohl im Einzel der Herren 65 als auch das Doppel mit Partner Rippich gewann. Der erfolgreichste Verein war der Hülser SV, der sechs Titel gewann. Ihm folgten TD Lank, TV 03 SG, CSV Marathon sowie der HTC BW Krefeld, die jeweils auf drei Titel kamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort