1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Spiele der Krefeld Ravens bald im Livestream bei sporttotal.tv

Footballer gehen Partnerschaft ein : Ravens-Spiele bald im Livestream

Schon in der Vergangenheit boten die Footballer der Krefeld Ravens eine Live-Übertragung ihrer Spiele im Internet an. Nun baut der Verein seine mediale Präsenz aus und geht eine Partnerschaft mit der Streaming-Plattform „sporttotal.tv“ ein.

Das Medienunternehmen überträgt auf seiner Webseite diverse Sportarten, konzentriert sich seit 2016 aber vor allem auf die Übertragung von Spielen, die medial nur selten eine große Beachtung finden. So überträgt die Plattform unter anderem Partien im Amateurfußball sowie im Feldhockey, Volleyball oder Eishockey.

Alexander Neyer: „Ravens sind
ein ambitionierter Verein“

Mit den Ravens geht das Unternehmen nun erstmalig eine Partnerschaft mit einem Team ein. Sporttotal-Sportchef Alexander Neyer sagt: „Wir finden in den Krefeld Ravens einen ambitionierten und professionell agierenden jungen Verein, der unsere Werte und Philosophie in der Erschließung neuer Märkte ebenfalls komplett abdeckt. Wir wollen dazu beitragen, dass Krefeld den Stellenwert im American Football in Deutschland erfährt, den es verdient. Dabei möchten wir sehr deutlich machen, dass wir ausschließlich langfristige Partner suchen und Gott sei Dank in den Krefeld Ravens gefunden haben. Wir freuen uns sehr, in der Samt- und Seidenstadt unseren Teil zur Geschichte der Ravens beitragen zu können.“

In Zusammenarbeit mit den Videoproduzenten vom Krefelder Unternehmen dembach Mediaworks sollen in Zukunft neben den Live-Übertragungen der Ravens-Spiele auch andere Formate erscheinen. Für die Krefelder Footballer ist es ein großer Schritt, Marketingchef Christoph Wittfeld meint: „Wir sind überglücklich, diesen Meilenstein für uns Ravens nun verbuchen zu können. Gerade jetzt, wo es immer noch unsicher bleibt, ob und wann wir wieder mit Zuschauern spielen können, ist dieser Deal für uns wichtig und richtungsweisend. Mit sporttotal haben wir einen Partner an unserer Seite, der mit reichlich Erfahrung aus wige-Zeiten und der neuen Dynamik als sporttotal gemeinsam mit uns völlig neue Märkte erschließt.“

Sowohl am Laptop als auch über den Fernseher sowie die App für iOS und Android kann so in Zukunft Amercian Football live aus Krefeld gestreamt werden.