Spaziergang für die HSG

Der Handball-Drittligist überzeugt mit einer starken Abwehrleistung beim 31:15 in Lemgo und freut sich jetzt auf Spitzenreiter Ferndorf.

Handball-Drittligist HSG Krefeld hat die Pflichtaufgabe bei der abstiegsbedrohten HSG Handball Lemgo II souverän gelöst. Beim 31:15 (15:5)-Erfolg feierte die Mannschaft von Trainer Dusko Bilanovic den höchsten Auswärtssieg der Saison, bleibt als Tabellenvierter im Rennen um die vier sicheren Plätze für den DHB-Pokal, da Konkurrent Schalksmühle überraschend gegen Schlusslicht Habenhausen unterlag. Nach der Spielpause am kommenden Wochenende erwartet die HSG am 1. März um 19 Uhr den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer TuS Ferndorf zum Spitzenspiel in der Glockenspitzhalle.

In Lemgo war erneut Routinier Jens-Peter Reinarz Dreh- und Angelpunkt. Der 35-Jährige agierte als Spielmacher auf der Mittelposition, steuerte sieben Tore zum Sieg bei, löste seine neue Aufgabe nahezu fehlerfrei.

Der Ex-Profi musste auf die ungewohnte Spielposition rücken, da Simon Ciupinski nach einem grippalen Infekt weitgehend geschont wurde und Tim Gentges nach einem Fingerbruch nicht einsatzfähig war. Trotz des Einsatzes von zwei Spielern aus dem Lemgoer Bundesligakader boten die von Verletzungssorgen geplagten Gastgeber eine erschreckend schwache Vorstellung.

Nach nur 18 Spielminuten erhöhte Max Zimmermann auf 10:3. Die Krefelder Abwehr, vor dem erneut stark aufspielenden Philipp Ruch im HSG-Tor, bot eine ganz starke Leistung.

Neben Zimmermann und Reinarz überzeugte Linkshänder Henrik Schiffmann mit sechs Toren, später ersetzte der Ex-Korschenbroicher den angeschlagenen Maik Schneider auf der rechten Außenposition. In der zweiten Hälfte war nach zehn Minuten die Begegnung mit dem Treffer zum 20:6, erneut durch Zimmermann, entschieden. Trainer Dusko Bilanovic sagt: „Das war eine ganz starke Abwehrleistung meiner Mannschaft. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Gegentore kassiert, weil ich viele Spieler ausgewechselt habe. Jetzt freuen wir uns auf das Kräftemessen mit Ferndorf.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort