Ski-Klub Bayer Uerdingen: Sieben Siege für das Rennteam

Der Ski-Klub Bayer Uerdingen zieht eine positive Bilanz der vergangenen Saison.

Krefeld-Uerdingen. Die abschließende Bilanz der im Mai zu Ende gegangenen Saison fällt beim Ski-Klub Bayer Uerdingen äußerst positiv aus. Bei den 17. Offenen Internationalen Polizei-Skimeisterschaften in Ofterschwang im Allgäu im Februar konnte Götz Kreisel zum dritten Mal die Snowboard-Wertung für sich entscheiden.

Beim Boarder-Cross konnte sich Mariam Musiol nach der besten Qualifikation auch in allen drei Folgeläufen durchsetzen und fuhr somit auf den ersten Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Bei dieser Meisterschaft konnte Astrid Blomenkamp in den Freestyle-Disziplinen Halfpipe und Slopestyle den zweiten Platz belegen.

Pia Schmitt belegte den zweiten Platz beim ARGE-West-Cup in der Gesamtwertung. Beim Deutschland-Pokal wurde sie Dritte. Außerdem gewann sie die Sachsen-Meisterschaft im Riesenslalom.

Bei den Westdeutschen Meisterschaften wurde Matthias Held Zweiter im Slalom und im Riesenslalom. Beim Superski holte er den dritten Platz.

Bezirksmeister wurden: Katrin Schubert, Niklas Siegert, Fabia Rühlemann, Johannes Held und Janina Siebert.

Die Skifahrer des Rennteams siegten in der vergangenen Saison sieben Mal, holten sechs zweite und sieben dritte Plätze. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort