Skating Bears droht der Abstieg

Team verliert gegen Essen und Duisburg.

Krefeld. Den Skating Bears droht nach den beiden Niederlagen am Wochenende der Abstieg aus der Skaterhockey-Bundesliga. Konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Spinnen im Heimspiel gegen Ligaprimus Essen Rockets die Niederlage mit 5:6 (4:1, 0:3, 1:2) noch im Rahmen halten, ging das Team beim Abstiegskonkurrenten Duisburg Ducks in letzten Drittel förmlich unter und verlor mit 5:19 (2:3, 2:6, 1:10).

Gegen Essen verlief das erste Drittel ganz nach Plan für die Bears. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen, doch die Torhüter hatten einen starken Tag erwischt. Die Krefelder führten mit 4:1. Im zweiten Drittel wurde die Partie ruppiger, durch mehrere Strafzeiten schwächten sich die Bears selbst. Drei Gegentore waren das Resultat. Am Ende fehlte den Hausherren die Kraft, was die Essener zum knappen Sieg nutzten.

In Duisburg konnten die Skating Bears dank der Tore von Daniel Schopp und Florian Lintorf zweimal eine Führung des Gegners ausgleichen. Vier Duisburger Tore zu Beginn des zweiten Drittels brach den Gästen das Genick. Zwar hat das Team mehr Punkte als in der Vorsaison gesammelt, trotzdem droht bei zwei ausstehenden Spielen und fünf Punkten Rückstand aufs rettende Ufer der Abstieg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort