Siegesserie des SC Bayer reißt

Gegen Wuppertal verlieren die Herren mit 5:9. Damenteam holt einen 8:6-Heimerfolg.

Siegesserie des SC Bayer reißt
Foto: Archiv

Krefeld. In der Tischtennis-Regionalliga ist die Siegesserie des SC Bayer gerissen. Im Auswärtsspiel beim ASV Wuppertal verloren die Uerdinger mit 5:9. Drei Doppelniederlagen (alle in fünf Sätzen) brachten die Gäste schnell auf die Verliererstraße. Zwar kämpfte sich der SC Bayer nochmals in die Partie, am Ende jedoch reichte es nicht für einen Auswärtspunkt.

In der Verbandsliga gab der SC Bayer III beim 8:8-Remis gegen Borussia Düsseldorf II einen Punkt noch aus der Hand. Die Gäste präsentierten sich von Beginn an auf Augenhöhe und führten bereits mit 8:6, ehe Dominik Schages sein Einzel gegen Takateru Wakizaka mit 1:3 verlor und das anschließende Doppel an die Hausherren ging.

Eine 5:9-Heimniederlage musste hingegen der SC Bayer II gegen den Tabellenführer SV Union Velbert II einstecken. Nach der 2:1-Führung der Hausherren aus den Doppeln siegten die Gäste viermal in Folge. Ilija Prentoski, Guangjian Zhan und Björn Bode gelangen in der Folge die weiteren Siege für die Hausherren, die am Ende aber die Punkte abgeben mussten.

Der TSV Bockum gewann sein Auswärtsspiel beim TV Kupferdreh II mit 9:5. Pedro Ramires markierte den entscheidenden Punkt zum Auswärtserfolg.

In der Landesliga hat der TTC BW Krefeld das Topspiel bei DJK Adler Frintrop knapp mit 7:9 verloren. Die Gäste führten schnell mit 5:2, ehe der Spitzenreiter ausglich. Am Ende ging der TTC mit einem 7:8-Rückstand ins entscheidende Doppel, das die Hausherren klar mit 3:0 für sich entschieden.

Ebenfalls durch eine Niederlage im abschließenden Doppel verpasste es der TSV Bockum II gegen den SC Buschhausen II einen wichtigen Heimsieg zu feiern. Marc Nowara sicherte dem TSV dank seines Fünfsatzsieges im letzten Einzel gegen Robert Müller eine 8:7-Führung vor dem Abschlussdoppel, in dem das Duo Radtke/Peiffer aber deutlich mit 0:3 unterlag.

Die Damen des SC Bayer haben in der Oberliga West einen knappen 8:6-Heimerfolg gegen den TTC Mariaweiler eingefahren. Gegen das Tabellenschlusslicht lagen die Gastgeberinnen bereits mit 2:4 und 6:5 zurück, ehe Jing Tian-Zörner, Verena Duhr und Bettina Wagner den späten Heimsieg sicherten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort