CHTC Siegertypen Wellen und Deecke

Bundesligist CHTC besiegt Blau-Weiß Berlin mit 3:1.

CHTC: Siegertypen Wellen und Deecke
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld. Die Hockeyherren des Crefelder HTC haben nach dem 3:1 gegen Blau-Weiß Berlin die Play-off-Plätze in der Bundesliga weiter im Blick und bleiben nach der Winterpause ungeschlagen. Da Mülheim mit 1:2 gegen den Berliner HC verlor, verkürzte der CHTC den Abstand zu den Endrundenplätzen auf drei Punkte.

Dabei verletzte sich Florian Pelzner nach einem Zusammenprall bereits nach zwei Minuten schwer. Er zog sich einen Kieferbruch zu, wurde noch am Samstag im Uerdinger Krankenhaus operiert. Bei den Krefeldern waren die Nationalspieler Niklas Wellen und Oskar Deecke Dreh- und Angelpunkt — und Wegbereiter zum Sieg mit drei Toren. Zwei Minuten nach dem Ausscheiden von Pelzner markierte Wellen die Führung und traf nach einem Solo zum 2:0. Trainer Matthias Mahn war zur Pause zufrieden: „Das war sehr ansehnlich, was meine Jungs abliefern.“

Nach dem Seitenwechsel schaltete der CHTC einen Gang zurück, Berlin setzte sich etwas besser in Szene. Ein Konter über Lars Conzendorf leitete die Entscheidung für den CHTC durch Oskar Deecke ein. Der Ehrentreffer der Berliner kam zu spät, um den Sieg noch gefährden zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort