Amateurfußball Sieben weitere Zusagen für Teutonia St. Tönis

St. Tönis · Unter den Neuen des Fußball-Landesligisten ist auch ein Spieler mit Oberliga-Erfahrung.

 Simon Kuschel hat 138 Spiele für den VfR Fischeln in der Ober- und Landesliga bestritten. Zuletzt war er für den SC Kapellen aktiv.

Simon Kuschel hat 138 Spiele für den VfR Fischeln in der Ober- und Landesliga bestritten. Zuletzt war er für den SC Kapellen aktiv.

Foto: Mocnik,Mark(moc)

Während der Ball ruht, arbeiten die Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten Teutonia St. Tönis weiter am Kader für die Saison 2020/21. Nach der Verlängerung mit Ioannis Alexiou und der Verpflichtung von Dominik Dohmen aus Nettetal sicherten sich die Teutonen sieben weitere Zusagen. Simon Kuschel, der auf der rechten Verteidigerposition zu Hause ist, kommt vom SC Kapellen-Erft. Der 26-Jährige hat verletzungsbedingt im vergangenen Jahr kaum gespielt, zuvor bestritt er 138 Spiele für den VfR Fischeln in der Ober- und der Landesliga. Kastrati: „Wir wissen, was Simon kann, er hat uns in Gesprächen vermittelt, dass er motiviert ist, mit uns unsere Ziele zu erreichen, und wir sind davon überzeugt, dass er uns dabei weiterhelfen kann.“

Aus den eigenen Reihen hat fast der komplette Defensivverbund verlängert. Neben Stammtorwart Felix Burdzik hat auch Ersatzkeeper Rico Henkel zugesagt, genauso wie die Abwehrspieler Philipp Baum, Kai König, Lukas Stiels und Semih Zeriner. Hinzu kommen die offensiver ausgerichteten Kevin Breuer, Brian Dollen, Hiroya Genda und Pascal Regnery. Kastrati: „Wir wollen mit nahezu allen Jungs weiter arbeiten, das haben sie sich verdient. Dementsprechend freuen wir uns über die Vielzahl der bisherigen Zusagen.“ Weitere Vertragsverlängerungen sollen in den kommenden Tagen folgen.

Auf der Abgabenseite stehen bisher erst zwei Namen. Adnan Aoudou und Oliver Wersig wechseln in die Bezirksliga zum FC Büderich. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort