Deutsche Meisterschaften Schwimmerin Boll holt Silber

Die Uerdingerin qualifiziert sich für die deutschen Meisterschaften.

Deutsche Meisterschaften: Schwimmerin Boll holt Silber
Foto: svb

Krefeld/Berlin. Schwimmerin Emilie Boll hat bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin den zweiten Platz belegt. Über die Strecke 50 Meter Brust brauchte die Athletin des Jahrgangs 2001 33:29 Sekunden. Für den SV Bayer Uerdingen war es überhaupt erst die erste Medaille seit 2013. Eine lange Durststrecke.

Trainer Klaas Fokken sagte stolz: „Sie hat sich diese Medaille absolut verdient. Der Vorlauf am Morgen war nahezu perfekt. Im Endlauf hat sie etwas gebraucht, um ins Rennen zu kommen, aber es hat für den zweiten Platz gereicht.“ Emilie Boll konnte es kurz nach der Siegerehrung noch gar nicht recht fassen: „Ich bin einfach nur glücklich. Ich war vor dem Finale schon sehr aufgeregt und freue mich jetzt einfach.“ In zwei Wochen wird Emilie Boll bei den deutschen Meisterschaften, teilnehmen.

Bereits der erste Wettkampftag war vielversprechend für die Schwimmer gelaufen. Alle Aktiven des SV Bayer Uerdingen konnten ihre bisherigen Bestzeiten nochmals unterbieten und zeigten sich in einer sehr ansprechenden Form.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort