Schleicher ist wieder top

Fahrsportlerin gewinnt Rheinische Meisterschaft.

Es hat wieder zum Sieg gereicht, und das trotz Abwurf im Hindernis-Parcours. Die Krefelder Fahrsportlerin Kai Schleicher hat ihren Titel bei der Rheinischen Meisterschaft verteidigt. Die 41-Jährige, die dem Krefelder Reit- und Fahrverein angehört, siegte in der Klasse der Einspänner mit Pony vor Andrea Greis vom Ausrichter RFV Rheurdt.

Schleicher musste bei ihrem Saisonhöhepunkt in drei Disziplinen antreten. In der Dressur gewann sie mit 73,25 Prozent. Beim Hindernis-Fahren um orange-farbene Pylonen, die man aus dem Straßenverkehr kennt, passierte ihr ein Abwurf. Beim Geländefahren mit Hindernissen, bei dem es um die gute Ausdauer und Mut des Pferdes geht, erreichte sie den dritten Platz. In der Gesamtwertung waren dies 98,75 Strafpunkte. Die zweitplatzierte Andrea Greis sammelte derer 113,5. Insgesamt gingen in dieser Klasse elf Teilnehmer an den Start.

Kai Schleicher ist seit zehn Jahren dabei, war vorher Reiterin. In diesem Jahr ging sie erstmals mit dem neunjährigen Pony Chip Chap Coconut ins Turnier. Dennoch wiederholte sie den Erfolg aus dem Vorjahr, sagt: „Im nächsten Jahr möchte ich mal zur deutschen Meisterschaft. In diesem Jahr ist es zeitlich nicht möglich.“ Denn auch ihre elfjährige Tochter ist erfolgreich unterwegs, gewann im Vorjahr bei der deutschen Jugendmeisterschaft Bronze. Ihr gilt nun die ganze Aufmerksamkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort