Jugend-Fußball SC Bayer fertigt die Gegner ab

A- und C-Junioren siegen in Niederrheinliga-Quali 7:0.

Jugend-Fußball: SC Bayer fertigt die Gegner ab
Foto: A. Bischof

Krefeld. Der SC Bayer Uerdingen hat mit seinen A- und C-Junioren einen Start nach Maß in der Qualifikation zur Niederrheinliga hingelegt. Beide Teams fuhren deutliche Siege ein und haben gute Chancen, in der kommenden Saison in der zweithöchsten Junioren-Spielklasse an den Start zu gehen. Die A-Junioren fertigten die Spvg Schonnebeck mit 7:0 ab. Allein Petar Popovic traf in einem einseitigen Spiel dreimal. Mit demselben Ergebnis und ebenfalls einem dreifachen Torschützen (Mahir Parlak) gewann die U15 beim TuS Xanten.

Der Sportliche Leiter Michael Nagorny sagt: „In beiden Spielen sind wir sehr dominant aufgetreten und hätten sogar noch höher gewinnen können. Aber wir dürfen uns nicht blenden lassen, kommende Woche warten auf beide Teams deutlich schwerere Aufgaben.“

Alles andere als einen gelungenen Start legten die A-Junioren des KFC Uerdingen und des VfR Fischeln hin. Der KFC führte zwar beim Duisburger TV nach vier Minuten dank der Tore von Baris Gürpinar und Timo Miterski mit 2:0. Die Duisburger schlugen allerdings noch im ersten Durchgang zweimal zurück, ehe elf Minuten vor dem Abpfiff der 3:2-Siegtreffer für die Hausherren fiel. Mit 0:1 unterlag der VfR Fischeln beim TV Jahn Hiesfeld. Die Grün-Weißen konnten die Begegnung lange offen gestalten, bis in der 67. Minute das Tor des Tages fiel. Für beide Vereine muss am zweiten Quali-Spieltag ein Sieg her, um noch Chancen auf einen Niederrheinliga-Startplatz zu haben. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort