SC Bayer 05 Uerdingen: Scott Anderson ist Crosstriathlon-Meister

Crosstriathlon : Scott Anderson ist schottischer Meister

Scott Anderson startet in der 2. Triathlon-Bundesliga für den SC Bayer 05 Uerdingen. Nun hat er sich einen Meistertitel in Schottland erkämpft.

Scott Anderson, der in der 2. Triathlon-Bundesliga für den SC Bayer 05 Uerdingen startet, ist schottischer Crosstriathlon-Meister. Das Rennen in Aviemore war für Anderson, der sowohl den deutschen als auch den schottischen Pass besitzt, der erste Wettkampf in Großbritannien.

Nach 1500 Meter Schwimmen, befand sich Anderson auf Position sechs, auf der 20 Kilometer langen Mountainbikestrecke übernahm er die Führung und gab diese beim abschließenden Neun-Kilometer-Trail-Lauf nicht mehr ab. Für Anderson war es der erste nationale Meistertitel seiner Karriere. „Es war ein gutes Rennen, die Organisation war perfekt. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können“, teilte Anderson mit.

(sim)
Mehr von Westdeutsche Zeitung