Boxen Samy Musa siegt nach Punkten

Düsseldorf. Im Schatten der Klitschko-Niederlage reckte der Krefelder Samy Musa am Samstagabend seine Arme in den Düsseldorfer Abendhimmel. In einem Vorkampf schlug Musa den gebürtigen Ghanaer Jay Spencer nach Punkten und wahrt damit seine weiße Weste.

Samy Musa ist nun bei neun Siegen in neun Profikämpfen ungeschlagen.

Obwohl noch nicht viele Zuschauer den Weg zu Musa’s Vorkampf gefunden hatten, war es für den Krefelder ein ganz besonderes Ereignis. „Das war der größte Kampf, den ich bisher erleben durfte“, sagte Musa nach dem Event. Schlüssel zum Erfolg war besonders Musas exzellente Beinarbeit, mit der er seinen Gegner auf Distanz hielt. In einem Kampf ohne Niederschläge setzte Musa die präziseren Treffer und gewann nach sechs Runden verdient nach Punkten. Nach drei Kämpfen im Jahr 2015 tritt Musa nun erst einmal kürzer, die Pläne für die Zukunft sind dennoch schon geschmiedet. Nach seinen nationalen Titeln lautet das Ziel im Jahr 2016 einen Kampf um die Europameisterschaft zu bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort