Tennis : Oppumer TC eröffnet die Tennis-Saison

Der Oppumer Tennisclub hat am letzten Tag im März den ersten Tag der neuen Tennissaison eingeläutet. Im Rahmen des traditionellen Frühschoppens hat Vorsitzender Herbert Hausmanns unter dem Applaus der Mitglieder die Vereinsfahne gehisst und damit das an der Fungendonk unübersehbare Zeichen gesetzt, dass die Sommerrunde für die Tennisspieler eröffnet ist.

So groß die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist, so gab es doch auch einen kleinen Wehmutstropfen. Nach 14-jähriger Arbeit im Vorstand des Oppumer TC, davon die letzten acht Jahre als stellvertretender Vorsitzender, trat Sven Greifzu bei den letzten Wahlen nicht mehr an. Er wurde von Herbert Hausmanns und einigen Vorstandsmitgliedern anlässlich der Platzeröffnung offiziell verabschiedet. Als aktiver Spieler der Herren-30-Bezirksligamannschaft bleibt er dem Club aber auf jeden Fall erhalten.